News

Kunstpreis des Darmstädter Baltenhaus

Unter der Regie und Organisation des BBK-Darmstadt e.V. waren  17 Künstler*innen aus Hessen eingeladen, ihre Arbeiten in der Skulpturenausstellung  im Garten des Baltenhauses vom 29.7. bis 30.9.2018 zu zeigen.

Der zweite Preis des Kunstpreises der Deutsch-Baltischen Gesellschaft, gestiftet von der ENTEGA-Stiftung und der Sparkasse Darmstadt, wurde mir am 23.9.2018 zuerkannt.


Neues Video auf YouTube: Hier der Link

Deutschlandjäger - Dein Reiseblog über Deutschland

Jan ist Blogger und reist am liebsten durchs eigene Land. Als Deutschlandjäger ist er stets auf der Jagd nach den schönsten Ecken in Deutschland. Und dieser Beitrag zeigt was er im Spessart entdeckt hat.



Ausstellung:                

Werkforum 2017 bis 2019

Die Skulpturen der Ausstellung „Plastische Perspektiven“ sind noch bis Sommer 2019 im oberen Kurpark zu sehen. Sie erweitern den Bestand der Dauerausstellung.

Ausstellende Künstler des Werkforums 2017 sind:

Heike Endemann, Sieglinde Gros, Andreas Hofer, Faxe Müller und Dieter Oehm

Ort:  Im Park,  63667 Nidda-Bad Salzhausen

KUNST:PROJEKT e.V. Nidda – Bad Salzhausen 

Wegbeschreibung:  https://bad-salzhausen.de/anfahrt/


„Workshops"

Aktuelle Termine hier!

 


Webshop für Gebrauchskunst:

Link: http://de.dawanda.com/shop/Gebrauchskunst


Link zur Webseite für innovative beleuchtete Urnen:

Link: wunsch-urne


 

 

 


Im Sommer 2017 entstand das Werk “WEGZEICHENFORMEL”  am Spessartbogen bei Schlüchtern - Hohenzell. Begleitet wurde die Entstehung der Bemalung von einem Filmteam des Hessischen Rundfunks während der Dreharbeiten für eine Produktion der Sendereihe „Erlebnis Hessen“, die den Spessart porträtiert. Das HR-Team um Autorin Juliane Hipp war mehrmals vor Ort, um den Entstehungsprozess des Kunstwerkes zu beobachten. Der Film stellt die engagierten Bewohner von Burgjoß vor und zeigt Besonderheiten des hessischen Spessarts und den rund 90 Kilometer langen Fernwanderweg "Spessartbogen".

Erstausstrahlung,  7. November 2017 um 21.00 Uhr

Hier gehts zur Mediahek: Video 44:26 Min. "Aus Liebe zum Spessart"

 

Hier können Sie eine Wegbeschreibung herunterladen: